Mitglied: Mauro Gentz

Mauro Gentz

Moin, mein Name ist Mauro Gentz, geboren 1991, und seit 2019 bin ich stolzes Mitglied der Wrister Wählergemeinschaft. Seit 2015 ist Wrist meine Heimat und ich fühle mich eng mit der Gemeinde verbunden.

Meine Entscheidung, der WGW beizutreten, kam aus dem Wunsch, aktiv an der Gestaltung unserer Gemeinde mitzuwirken. Als ich mein Zuhause hier in Wrist gefunden habe, war es für mich selbstverständlich, mich für die Belange und Entwicklung der Gemeinde einzusetzen.

Beruflich arbeite ich seit 2017 als Senior IT-Unternehmensberater bei der msg services gmbh. Davor war ich etwa fünf Jahre lang als Citrix-Administrator bei der QSC AG (ehemals Info AG) tätig. Die IT-Branche ist meine Leidenschaft, und ich genieße es, meine Kollegen zu beraten und zu unterstützen.

Ursprünglich in Hamburg geboren, bin ich auf Krautsand aufgewachsen und habe mit 12 Jahren Portugal kennengelernt. Dort habe ich 2011 mein Abitur absolviert und eine Ausbildung im Bereich “Technisches Management und Programmierung von Computersystemen” abgeschlossen. Im Januar 2012 bin ich dann mit meiner Freundin, heute meine Frau, nach Deutschland zurückgekehrt.

Mauro Gentz

Seit 2024 bin ich stolzer Vater von zwei Jungs, die mein Leben noch mehr bereichern.

Bereits 2006 bin ich in Portugal der Feuerwehr beigetreten und habe wertvolle Erfahrungen gesammelt. Nach meinem Umzug nach Wrist habe ich beschlossen, auch hier der örtlichen Feuerwehr beizutreten und mein Engagement fortzusetzen.

In meiner Freizeit bin ich neben meinem ehrenamtlichen Einsatz als Feuerwehrmann auch Ausbilder für Wald- und Flächenbrände für deutsche Feuerwehrkameraden. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Segler und genieße es, meine Freizeit in vollen Zügen zu leben.

Ich hoffe, dass mein Beitrag in der Gemeinde dazu beitragen kann, eine erfolgreiche Zukunft für Wrist zu gestalten. Gemeinsam mit der WGW möchte ich mich für die Interessen und Bedürfnisse unserer Gemeinde einsetzen und sie zu einem noch lebenswerteren Ort machen.