Online-Fraktionssitzung in Corona Zeiten

Auch die WGW ist von der Corona-Pandemie natürlich betroffen! Es ist wichtig, unsere Mitbürger und uns zu schützen, daher können wir nicht wie gewohnt unsere Fraktionssitzungen persönlich abhalten.
Die Sitzungen sind trotzdem ein wichtiger Bestandteil der Gemeindepolitik, da diese trotz der Corona-Pandemie weiter geht.
Daher mussten wir unsere politische Arbeit aufgrund des Kontaktverbot, erst mal neu organisieren. Es wurde sofort entschieden, dass wir uns weiterhin treffen müssen, aber wie?
Anfangs haben wir versucht, die Kommunikation zwischen den Fraktionsmitgliedern via E-Mail und Telefon zu organisieren. Leider haben wir schnell festgestellt, dass eine lückenlose Kommunikation so nicht möglich ist.

Es muss eine Alternative her, die Lösung war eine online Besprechung!

Bereits das 2. mal hat die Wählergemeinschaft Wrist die üblichen Fraktionssitzungen online abgehalten, um anstehende Sitzungen vorbereiten zu können. Anfangs war es für uns eine ungewohnte Art der Zusammenkunft, dennoch haben sich alle nach kurzer Zeit an der neue Arbeitsweise gewöhnt und unsere Fraktionssitzung verlief dann eigentlich ganz normal.

Wir hoffen, dass die Pandemie bald ein Ende hat, bis dahin werden wir unsere Fraktionssitzungen wahrscheinlich weiterhin online führen.

Online-Fraktionssitzung